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T.Larsen
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-vor 1 Jahr #22
Santamaria hat geschrieben: ↑vor 1 JahrEin CE Blatt hab ich im Vorfeld erhalten
Sehr schick! Da steht also drin, dass die Heizung die Anforderungen bezüglich Elektro-magnetischer Emissionen erfüllt. Es stört also keine anderen elektronischen Geräte im Auto.
Meine Frage war aber, ob es die Anforderungen an Heizgeräte in Fahrzeugen erfüllt.
Das hat JP geschickt gemacht: irgendein CE Zertifikat, und viele darauf rein…
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Knox
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-vor 1 Jahr #23
Ist halt ein CE Zettel, nicht mehr und auch nicht weniger. Kann ja jeder Hersteller sich selbst ausstellen wenn er denkt das er alles nach Anforderung erledigt hat. Was aber schon noch fehlt ist die ECE Bescheinigung für den Fahrzeug Einbau.
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Santamaria
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-vor 1 Jahr #24
Und wen interessiert eine solche Bescheinigung? Niemanden. Eventuell mal einen besonders pingeligen Prüfer, solche gibt es auch, aber dann geht man halt zu einem anderen.
Hier sind viele mit Chinaware unterwegs, ich kann mich nur an einen Fall erinnern, der an einen solchen Prüfer geraten ist.
C.
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Wishbone
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-vor 1 Jahr #25
Also JP Trade (gibt es überhaupt die JP Science and Technology Co. Ltd. oder haben die in der Beschreibung Harbin Haoke durch JP ersetzt?) ist nicht der Hersteller sondern lediglich ein RU-CN Joint Venture mit einem russischen CEO. Hauptsächlich kümmern die sich um Logistik und Lieferung von Waren für Industrieanwendungen (Maschinenteile, Motoren, LKW-Ersatzteile) nach Russland.
Da haben die sich wohl ein paar Heizungen (wie man unschwer erkennen kann, kein Kerngeschäft) mit seinem Namen branden lassen. Evtl für den russischen Markt, aber da denken die Menschen jetzt eher weniger an Wohnmobile, wobei der Markt bis Februar dieses Jahres zwar klein aber stets schnell wachsend war. Das Land hat jetzt nun andere Sorgen. Das erklärt schon mal eine plötzliche Presenz am Horizont und faktisch nicht vorhandene Vertriebswege in der EU.
Der eigentliche Hersteller ist Harbin Haoke Science and Technology Co. Ltd., die bieten auch selbst Heizungen zum Verkauf über Alibaba an, wobei da etwas von E13 Zulassung steht. Ich würde mal da nachfragen. Deren Webseite ist aber seltsamerweise nicht aufrufbar. Die Heizungen mit Boiler scheinen relativ neu zu sein (Ende 2020?)
Andolini, riggelgefällt dies
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T.Larsen
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-vor 1 Jahr #26
t Harbin Haoke ScienceVon denen ist ja die CE gekommen.
Aber mir ist noch ein anderes Detail jetzt aufgefallen.
Das Original hat 6KW Diesel Leistung
während der JP nur 4KW Diesel + 2KW E Power hat.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.....Mein Vito Projekt
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Santamaria
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-vor 1 Jahr #27
jetzt kam auch das E Zeichen
E13 122R
Was mich jetzt bremst ist die Leistung von Diesel nur 4KW...
Braucht man die 6 KW in einen "isolierten" 6m Auto?
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Santamaria
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T.Larsen
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-vor 1 Jahr #29
Santamaria hat geschrieben: ↑vor 1 JahrBraucht man die 6 KW in einen "isolierten" 6m Auto?
Absolut nicht.
Selbst 4 kW sind in 90% der Zeit zu viel.
Kälter als -3 grad hatte ich es noch nicht, aber da reicht max die 2. Stufe der 2D. Mit einem Vorhang zum Fahrerhaus, sonst geht da zu viel Wärme flöten.
Um 10 grad rum, würden mir auch 500 W reichen..
Kleiner als 900 W schafft die 2D aber nicht. Dafür gibts dann ein warmes Badezimmer
Ja, das dauert ewig, bis auch die Möbel warm sind. Bestimmt gute 10-12h. Die Luft wird deutlich schneller warm, kommt auf die Außentemperatur an.
Nein, ich mache die zwischendurch nicht aus. Dann hab ich keinen Stromfressenden Start und das Auto kühlt nicht aus. Zuhause macht auch keiner die Heizung aus.
Die Kombi gibts auch in der 4 kW Version. Allerdings nur für Hersteller. Der Endkunde kann/konnte nur die 6 kW kaufen. Wo der Unterschied zwischen JP, 4 und 6 kW ist, weiß ich nicht.
Gruß Patrick
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Jumper
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Santamaria
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